Internetauftritt RZV
Home
News/Termine
ehemalige Hunde
meine Hündin
Zucht
A-Wurf / Welpen
Verschiedenes
über uns
Impressum
Home

 

Ausstellungen im Überblick:          

18.01.09: Internationale in Nürnberg

05.04.09: Nationale in Dresden

12.09.09: Nationale in Leipzig

13.09.09: Internationale in Leipzig

18.10.09: Bundessiegerschau in Dortmund

18.01.2010: Internationale in Nürnberg

06.05.092012: Nationale in Berlin

Anklicken führt zur jeweiligen Ausstellung.

Am 18.01.2009 nahm Easy an ihrer ersten Ausstellung teil.                                     Richterin: Ines Mirbach

Eigentlich wollten wir nur eine Ausstellung besuchen, um ein SG für die Zuchtzulassung zu bekommen. Dann wurde sie in Nürnberg  Siegerin in der Gebrauchshundeklasse mit V1 (CAC)  und im Stechen dann  Schönste Hovawarthündin dieser Schau. (CACIB) Im Stechen um das BOB (Best of Breed- Bester der Rasse)  war nur ein blonder Rüde schöner als Easy.                                            Jetzt werden wir doch noch mal eine Ausstellung besuchen.                                              PS: Es sind nun doch ein paar mehr geworden.

schönste Hündin
alles für michEasy

Die zweite Ausstellung fand am 05.04.2009 in Dresden statt.                                                   Richter: Michael Kunze

Easy wurde wieder  Siegerin in der Gebrauchshundeklasse mit V1 (CAC) und im Stechen dann auch   Schönste Hovawarthündin dieser Schau. Im Stechen um das BOB, mußten wir uns nur einem sehr schönen schwarz- markenen Rüden geschlagen geben.

Stechen ums BOB

Ich war total relaxt und Frauchen aufgeregter als ich.

Nicht mal was zum Fressen drin in diesen komischen Schüsseln.

_________________________________

Am 12.09.09 waren wir auf der nationalen Ausstellung in Leipzig/ Markkleeberg.               Richter: Dr. Peter Walter

Bei schönstem Spätsommerwetter und Sonnenschein wurde Easy wieder  Siegerin in der Gebrauchshundeklasse mit V1.  (CAC)                                                                                     Das Stechen um die beste Hündin gewann die Clubsiegerin 2009.

_________________________________

Da wir einmal in Leipzig waren, haben wir auch den Sonntag noch einmal genutzt, um Easy auszustellen.

13.09.09 internationale Ausstellung in Leipzig/ Markkleeberg.                                                               Richter: Gisbert Langheim

Easy wurde wieder  Siegerin in der Gebrauchshundeklasse mit V1. (CAC)                         Schönste Hündin wurde die Siegerin der offenen Klasse.

Zur Abwechslung hier mal der Richterbericht von Herrn Langheim:

Knapp 3 Jahre alte, sm Hündin, kräftig, sehr schöne Markenzeichnung und Fellstruktur, typvoller Kopf, korrekte Ohren, mittelbraune Augen, komplettes Scherengebiß, gerader Rücken, gerade Läufe, korrekt getragene Buschrute, in der Bewegung flüssig, dabei im Mittelfuß nicht ganz fest, freundliches Wesen.

_________________________________

Am 18.10.2009 waren wir auf der internationalen Bundessiegerschau in Dortmund.             Richterin: Gisela Kiöbge

Die Hovawarte wurden in einem beheiztem Zelt gerichtet.  Easy überzeugte die Richterin von Ihren Qualitäten und wurde Siegerin in der Gebrauchshundeklasse mit V1.  (CAC)                             Das Stechen um die beste Hündin gewann die Siegerin aus der Championklasse.

Wann geht es denn endlich los? Ich kann doch nicht den ganzen Tag faul rumliegen.

Ich habe eine perfekte Rute. Da kannst du prüfen wie du willst.

Sieg!!!

Wieder warten. Diesmal im Ring.

laufen,um das Gangwerk zu zeigen

Richterbericht von Frau Kiöbge:

Eine knapp 3 Jahre alte, sm Hündin, mittelgroß, mittelkräftig, harmonisch im Gebäude, typischer Kopf, mittelbraune Augen, vollständiges Scherengebiß. Der Rücken ist gerade, Rute anatomisch und in der Länge korrekt. Das tiefschwarze, schlichte Haarkleid ist von mittlerer Länge. Die gut mittelblonde Markenzeichnung vollständig und klar abgegrenzt. Kleiner weißer Bruststrich. Gerade Läufe. In der Kreisbewegung zeigt die freundliche, aufmerksame und sichere Hündin ein schönes, weit ausgreifendes Gangwerk.

_________________________________

Am 17.01.2010 waren wir auf der internationalen Ausstellung in Nürnberg.             Richterin: Brit Wuchert

Easy erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V3.   

Diesmal war ihr Fell leider nicht optimal, da sie im Abhaaren war. Aber ein Vorzüglich hat sie sich trotzdem, hinter zwei sehr schönen blonden Hündinnen, erkämpft. Auch ihr freundliches und sicheres Auftreten wurde wieder lobend erwähnt.                  

Ein sehr schöner blonder Rüde hatte es Easy angetan. Die zwei haben die ganze Zeit geturtelt und hätten am liebsten ausgelassen gespielt.

Hier wollte ich die sympatische Richterin knutschen, was mir aber nicht gestattet wurde.

Alles klar Frauchen?

Es ist ganz schön langweilig im Ring, wenn die anderen bewertet werden. Da kann man es sich schon mal bequem machen. Oder?

Am 06.05.2012 waren wir auf der Ausstellung in Berlin             

Richterin: Evelin Hohmann

Easy erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V2.   

Easy war in perfekter Ausstellungskondition. Sie hat sich optimal präsentiert. Das Fell war perfekt, sie ist traumhaft gelaufen und alles andere war so vorzüglich wie immer. Aber es hat trotzdem eine schwarze Hündin aus der austragenden Landesgruppe das V1 bekommen.                

warten auf die Beurteilung

Sieht schon komisch aus das Kontrollieren der Markenzeichnung unter der Rute. Schöner Schnappschuß.

traumhaftes Laufen, obwohl Frauchen etwas verbissen schaut

Und hier der Richterbericht. Macht euch selber ein Bild:

5 Jahre alte sm Hündin, mittelgroß, von nicht ganz so kräftigem Typ, mittelbraune Augen, komplettes Scherengebiß. Behänge, Rücken und Rute in Ordnung. Korrekte Winkelungen, gerade Läufe, flüssiges Gangwerk. Vorzügliche Fellstruktur mit kompletter Markenzeichnung und sehr schöner Markenfarbe.

Die Hündin zeigt sich sehr temperamentvoll und freundlich im Ring.

Res. Anw.Dt.Ch.VDH

[Home] [News/Termine] [ehemalige Hunde] [meine Hündin] [Zucht] [A-Wurf / Welpen] [Verschiedenes] [über uns] [Impressum]